April 2023 – Rückblick & Highlights

Der Monatsrückblick April 2023 wird wohl bisher der kürzeste, den es bisher im Blog gibt. Denn der letzte Monat war bis uns geprägt von Krankheiten. Tagelang wurde geschont, Tee getrunken, nur ein paar Schritte in den Garten gewagt, manchmal ein wenig weiter. Dementsprechend wenig ist hier. Auch wenn – durch die wenigen Aktivitäten – die noch so kleinen Unternehmungen zu regelrechten Highlights wurden.

Gemütliche Osterferien zuhause

So verbringen wir auch die Osterferien zuhause, besuchen Freunde und Familie, werken ein wenig im Garten und lassen die kalten Tage vorüber streichen.

Das Milch x Honig Festival

(//Werbung, Einladung//) Mitte April folgt mein persönliches Highlight. Beim Milch x Honig Festival verbringe ich zwei abwechslungsreiche Tage im benachbarten Wiener Neustadt. Mein Mann und ich lassen uns von den großartigen Künstlern während der Vorstellung „Der Kleine Prinz“ verzaubern und erfahren, wie es ist erstklassige Musiker völlig im Dunklen spielen zu hören. Daneben genießen wir ein tolles Frühstück im Hilton Garden Inn, besuchen das Stadtmuseum St. Peter an der Sperr, unternehmen einen Stadtspaziergang, esse leckere Cornettos mit Pistaziencreme im Novecento und genießen später im 2700 Friedrich ein köstliches Abendessen.

Die folgenden Spazierrunden im Dorf oder im Nachbarsort wurden zu Mini-Alltagsfluchten und brachten kleine Tapetenwechsel für unsere Kinder. Da brauche ich nur an die strahlenden Augen meiner Mini-Maus denken, während sie mit dem Laufrad einmal nicht nur vor dem Haus, sondern auf anderen Spazierwegen herumflitzen konnte. Oder an unseren Spaziergang in Hettmannsdorf zwischen den letzten Obstbaumblüten und Löwenzahnwiesen.

Die letzten Apriltage genießen wir die ersten Sonnenstrahlen bei einem Frühstück im Garten und der Rest der Familie holt sich bei einem Radausflug zum nächsten Café nicht nur ein Eis, sondern den ersten Sonnenbrand des Jahres.

Mit dem 1. Mai folgt der erste Ausflug seit Mitte März und ich schöpfe Hoffnung, dass dieses Monat wohl aktiver werden wird. Wir werden sehen.

Tags from the story
,
More from Claudia
Aufs Glatteis am Weissensee; oder Eislaufen auf der größten Eisfläche der Alpen.
Dass Eislaufen auf Natureis zwar schwieriger, aber weitaus schöner ist als auf...
Read More
0 replies on “April 2023 – Rückblick & Highlights”