Den Frühling einläuten am Ostermarkt Schönbrunn

Ostermarkt Schönbrunn, Eier mit Schloss
Bowle statt Punsch, Ostern statt Weihnachten. Der Ostermarkt Schönbrunn findet heuer zum 15. Mal statt und ist absolut empfehlenswert. ©www.ostermarkt.co.at

Ob Christkind oder Osterhase: beide gehören gefeiert. Und am besten geht das natürlich mit schönen Rahmen, guten Getränken zum Anstoßen, mit passender Dekoration und natürlich, mit einem Markt. Was zu Weihnachten sowieso schon lange nicht fehlen darf, hat sich nun auch um die Osterzeit fest etabliert. So auch beim Schloss Schönbrunn. Zum 15. Mal findet der Ostermarkt bei Schönbrunn statt und sorgt für die nötige Feierlaune.

Das erste Zeichen von Frühling

Ostermarkt Schönbrunn
Ostern begrüßen in einem fantastischen Ambiente. ©www.ostermarkt.co.at

2010 war ich das erste Mal beim Ostermarkt in Schönbrunn; und ich hab es richtig genossen. Denn, genauso wie der Christkindlmarkt perfekt ist in Sachen Weihnachtsstimmung, ist es der Ostermarkt in Sachen Frühling. Da kannst du plötzlich draußen eine Erdbeerbowle in der Sonne genießen, die ersten Blumen bewundern und durch den Markt spazieren. Alles natürlich vor wunderschöner Kulisse. Und wenn du genug zwischen den Ständen geschlendert bist und dich ausgiebig gestärkt hast, kannst du dich auch hinter das Schloss begeben und noch einen kleinen Spaziergang durch den Schlossparkt anhängen. Immer auf der Suche nach den ersten Eichkätzchen, die sich auf den Bäumen tummeln.

 

Der Ostermarkt Schönbrunn mit und für Kinder

Ostereiersuche am Ostermarkt Schönbrunn
Am Karsamstag verwandelt sich der Ehrenhof in ein großes Osternest und Kinder können sich auf die Ostereiersuche begeben. So hat der Ostermarkt Schönbrunn für Groß und Klein genug zu bieten. ©www.ostermarkt.co.at

Während für die Großen von uns eher besagte Erdbeerbowle und köstlich duftende Waffeln interessant sind, gibt es für die Kleinen unter (oder viel mehr mit) uns am Ostermarkt Schönbrunn ebenfalls eine Menge zu erleben. Da kann man Henne Roberta beim Erkunden des Ostermarkts begleiten, oder in ihrer Hütte Spiele spielen. Und als großes Highlight verwandet sich am Karsamstag der Ehrenhof in ein großes Osternest. Einmal eine Ostereiersuche der anderen Art!

Das rät dir freets für deinen Besuch am Ostermarkt in Schönbrunn

  • Bei schönen Wetter kannst du den Besuch beim Ostermarkt mit einem Spaziergang durch den Schlosspark kombinieren. Oder einem Abstecher in den Tierpark.
  • Am besten öffentlich kommen, da die Parkplätze rar sind und der Ostermarkt beliebt.
  • Du kommst mit Kindern? Dann schau’ dir doch das Programm an, es gibt eine Menge Angebot für die Kleinen.
  • Lust auf Ostermarkt? Die Helden der Freizeit haben auch den Altwiener Ostermarkt auf der Freyung besucht und darüber berichtet. Und genau dort auch ihre Meinung zum Schönbrunner Ostermarkt kund getan.

Nützliche Hinweise für deinen Besuch

Schloss Schönbrunn, 1130 Wien
Öffnungszeiten: 1.–17. April, täglich 09:00–17:00
freier Eintritt
Dauer: ab 1 Stunde
Aktualisiert: 13. April 2017
http://www.ostermarkt.co.at/de/der-markt.php

 

Wie hat es dir gefallen?
Tags from the story
, , ,
More from Claudia

Feierabend im Tel Aviv Beach

Das Tel Aviv Beach ist eine kleine Bar an der Sonnenseite des...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.