Weitere Film- und Serienempfehlungen für dich (und deinen Mann)

Das schlechte Wetter kann kommen! Denn hier kommt meine Liste für Filme und Serien, die du unbedingt gesehen haben musst. Und die schaut man ja liebend gerne einen ganzen Sonntag bei grauen Wetter und Regen. Oder?

Eine Begleiterscheinung meiner fortgeschrittenen Schwangerschaft und den ersten Monaten mit Baby ist, dass ich wieder mehr fernsehe. Weil ich einfach die Ruhe nütze, um ein wenig zu relaxen. So kommt es, dass ich in den letzten 5 Monaten einiges an Film- und Serienempfehlungen gesammelt habe und laufend meinem Mann angepriesen habe. „Mach mir doch eine Liste und pick’ sie mir an den Fernseher, damit ich dran denke“ hat er mir das letzte Mal gesagt. Gut, ich pick sie jetzt nicht an den Fernseher, aber immerhin ist sie ab jetzt online via Handy abrufbar (also keine Ausreden mehr!).

7 Psychos

Fällt vielleicht in die Kategorie, eher für meinen Mann als für mich. Aber auch mir hat der doch schräge Film mit Colin Farell in der Hauptrolle gut gefallen. Ein Drehbuchautor mit Schreibblockade arbeitet an einem Film mit dem Titel „7 Psychos“, wobei er nicht mehr als den Titel zu Papier gebracht hat. Erst als er unorthodoxe Inspirationshilfe von seinem Freund bekommt, geht es in der Story voran.


The Sinner (Staffel 2)

Gleich vorweg: Unbedingt auch Staffel 1 schauen. Endlich eine packende, spannende, in sich geschlossene Serie mit überraschenden Wendungen. Die Mutter Cora Tanetti (Jessica Biel) wird zur Mörderin, ohne das Opfer zu kennen, oder zu wissen warum sie das denn getan hat. In den folgenden Serien ermittelt Detective Harry Ambrose über die Hintergründe des Falls.
In der zweiten Staffel ermittelt Harry Ambrose weiter, allerdings in einem anderen Fall, in dem ein 13jährige Junge zwei Erwachsene vergiftet. An Qualität wird hier nichts eingebüßt, wie ich finde.

PS.: Staffel 3 hat uns dann leider gar nicht mehr so gut gefallen, Staffel 4 war wieder besser.


Side Effects – Tödliche Nebenwirkungen

So plump der Titel jetzt auch klingen mag, so raffiniert ist der Film an sich. Eigentlich bin ich nur zufällig, dank eines Netflix Ausfalls, darauf gestoßen. Gottseidank, denn hier wäre mir wirklich etwas entgangen. Der aufstrebende Psychiater Jonathan Banks (Jude Law) betreut eine selbstmordgefährdete Frau (Rooney Mara), deren Mann nach vier Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Als er ihr neue Medikamente verschreibt, gerät alles außer Kontrolle.


Sie weiß von dir

Die Serie lässt mich bis heute nicht los. Immer wieder denke ich an die verrückten Episoden dieser Geschichte und an dessen Ende, das mich einfach sprachlos zurückgelassen hat. Mit einem leichten Schauer. Eine junge Frau verliebt sich in ihren verheirateten Chef und beginnt mit ihm - nach einiger Zeit - eine Affäre. Die Konsequenzen sind weitreichend und gehen weit über das klassische Eifersuchtsdrama hinaus. Unbedingt rein schauen.


Weitere Serientipps

  • This is us: Das Leben einer fünfköpfigen Familie in der Gegenwart und Vergangenheit. Unterhaltsam, mitreißend, emotional.

  • Unreal: die Hintergründe einer Bachelor-Serie inklusive Machtspiele, Manipulation, damit eine gute Show gemacht wird.

  • The Royals: eine Serie über die britische Königsfamilie – aber nicht die echte. Ebenfalls voller Machtspiele, Intrigen und Verschwörungen auf einem unterhaltsamen Niveau. Aber Achtung, nach Staffel 4 und einem absoluten Cliffhanger ist Schluss.

  • White Collar. Ich liebe die Serie und bin noch immer „todtraurig“, dass nach der 6. Staffel Schluss ist. Hier gibt’s viel Trickbetrug, Kunst und den äußerst charmanten Matt Bomer in der Hauptrolle. Selbst das Ende hat mich zufrieden gestellt, außer der Tatsache, dass es das Ende war.

Claudia Schlager

Autorin Claudia Schlager

Reise-, Ausflugs- und Fotoenthusiast, Storyteller, 2fache Mädchenmama, Kunsthistorikerin, Genussmensch und Naturliebhaberin aus dem südlichen Niederösterreich. Mit freets verbinde ich seit 2015 einen Großteil meiner Leidenschaften und gebe regelmäßig Einblick in meine kleinen und großen Entdeckungen.