Wer oder was ist freets

freets steht für free time activites.

Auf gut Deutsch: Freizeitaktivitäten. Auf meinem Freizeit- (und/oder) Reiseblog dreht sich alles ums Thema Freizeit. Hier findest du persönliche, authentische Insider-Tipps zu Ausflugszielen, Wanderungen, Reisen und andere Freizeitgestaltungen in und um Niederösterreich.  

Mit meinen Geschichten möchte ich dir von schönen und (manchmal noch) unentdeckten Orten und Sehenswürdigkeiten vor unserer Haustür erzählen und dir somit Ideen und Inspiration für kommende Ausflüge, Reisen und Entdeckungen geben. Ab und zu steuern auch Gastautoren ihre Tipps bei (diese Beiträge sind dann mit dem Schlagworte „Gastbeitrag“ versehen).

 

Regionale und thematische Schwerpunkte auf freets…

Ausflugsziele geöffnet ab März 2017, Burg Liechtenstein mit Wiese

Wein auf der Genussmeile bei Baden

Lunzer See, Schotterbank mit Ast beim Wandern um den Lunzer See

…sind natürlich ganz eng mit mir und meinen Interessen verbunden:

  • Tagesausflüge ausgehend von den Wiener Alpen und Wien
  • Freizeit mit Familie
  • Einfache Wanderungen und Spaziergänge
  • Besondere Orte, Städte oder Gebäude
  • Kulinarische Veranstaltungen und Lokaltipps

Das bin ich

Ich bin übrigens Claudia.

Dorfkind aus dem südlichen Niederösterreich (seit 1985 | Würflach)
Tourismuskauffrau (seit 2005 | BLT-Semmering)
Kunsthistorikerin (seit 2012)
Wahlwienerin (2006–2016 | Leopoldstadt)
Content Creator (seit 2015 Corporate Blogger bei FoodNotify | WIFI-Content Designer 2016)
2fache Mädelsmama (seit 2016 | 2019)
und erneut Landkind (über „Kind“ lässt sich wohl streiten) (2016 St. Egyden, 2018 Strelzhof).

 

Mit freets verbinde ich alle meine Leidenschaften und Interessen: Reisen (lieber näher als ganz fern), in der Natur zu sein (inklusive meinem Garten), Genuss und einen kleinen Hauch von Luxus (dazu geört definitiv auch gutes Essen), Zeit mit meiner Familie zu verbringen, Architektur (ganz besonders das Mittelalter) und Kunst (Malerei, Musik), Geschichte (Mittelalter, aber da bin ich nicht so wählerisch), fotografieren und schreiben. Schon seit ich ein Kind bin liebe es Geschichten zu erzählen und so mit Worten (und zunehmend auch Bildern) Stimmungen und Erlebtes festzuhalten. Seit 2015 mache ich das nun regelmäßig hier.

 

Ich freu‘ mich, dass du da bist und mir, meinen Geschichten und Entdeckungen folgst. Hier geht’s direkt zur Startseite und meinen neusten Erlebnissen.