Neu: Dein ganz persönlicher Urlaub vor der Haustür

Urlaub vor der Haustür - Wanderung zum Türkensturz und Blick über die Bucklige Welt
Urlaub zu Hause heißt nicht Verzicht auf unvergessliche Urlaubsmomente. Ganz im Gegenteil. Wenn du deinem Urlaub vor der Haustüre eine Chance gibst, wirst du genussvolle und großartige Momente erleben. Du wirst deine Heimat neu entdecken und auf diese Weise viele kleine Mikroabenteuer in deinen Alltag einbauen. Für mehr Urlaub zwischendurch.

Wie sehen eigentlich deine Urlaubspläne für heuer aus? Planst und buchst du große Reisen ins Ausland, oder hältst du dich heuer lieber noch zurück. Legst deine Pläne (schon wieder) auf Eis und steigst lieber ins Auto, den Zug oder aufs Fahrrad als in den Flieger, um deinen Urlaub zu verbringen? Wir gehören dieses Jahr zur zweiten Kategorie. Neben einer Woche Urlaub in Kärnten möchten wir – so wie die letzten sechs Jahre auch – unseren Urlaub zu Hause verbringen. Österreich, vielmehr eigentlich Niederösterreich, entdecken. Auch wenn mir zugegeben ein wenig das Meer fehlt, weiß ich, wie schön Urlaub in Österreich sein kann.

…warum in die Ferne schweifen…

Dazu musst du übrigens nicht mal weit wegfahren. Mit etwas Phantasie und frischer Inspiration lässt sich auch genau vor deiner Haustür eine großartige Zeit verbringen. Ein Urlaub voller neuen Entdeckungen, Miniabenteuer, genussvoller Auszeiten und Tapetenwechsel. Das beste daran? Du kannst du Kosten für die Reise in andere Dinge investieren und – eigentlich noch besser – du kannst den Urlaub vor der Haustür jederzeit wiederholen. Denn er passt auch ideal für eine kurze Auszeit vom Alltag, für ein verlängertes Wochenende oder ein paar freie Tage (oder Stunden) zwischendurch. Das ideale Konzept für mehr Alltagsabenteuer und mehr Urlaub zwischendurch.

Wein auf der Genussmeile bei Baden

Pöstlingbach am Themenweg Wildwasser
Den gesamten Weg lang bewegst du dich in unmittelbarer Nähe des Pöstlingbachs. Immer wieder geht’s zum Ufer oder auch über Holzstege darüber.
Bahnwanderweg von Semmering nach Breitenstein
Der Bahnwanderweg zwischen Semmering und Breitenstein ist ein einzigariges Erlebnis. 10km führt der Themenweg entlang des berühmten UNESCO-Weltkulturerbes (Semmering Bahn), unter Viadukten, durch stille Wälder voller Pflanzenraritäten hin zu Traumaussichten über Rax, Schneeberg & mehr.

Was braucht es also? Motivation sich auf das Experiment einzulassen (und die ganze Arbeit zu Hause einfach mal stehen lassen), die richtige Einstellung (egal wo, wir lassen es uns gut gehen) und VIEL Inspiration. Genau da komme ich ins Spiel.

“Anleitung” zum Urlaub daheim

Ich möchte dir für deine ganz persönliche kleine Auszeit vielseitige Ideen liefern. Eine ganz konkrete „Anleitung zum Urlaub vor der Haustür“ geben, bei der du dich um nichts mehr kümmern musst. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate werde ich also auch vor meiner und deiner Haustür auf Entdeckungsreise gehen, werde unterschiedliche Orte kennen lernen, selbst neue Dinge ausprobieren und eine perfekte Auszeit für dich zusammenstellen, die dir (so hoffe ich) unvergessliche Momente bescheren wird.

So wird es ungefähr aussehen:

Ort der Haustüre (sprich, Ausgangspunkt)
Dauer des Urlaubs (oder Aufenthalts)
Themenschwerpunkt (wie Familienurlaub, Wanderurlaub, Naturgenuss, Städtereise)
Danach folgt ein vielseitiges Programm für deine Urlaubszeit

Ich finde ja, besonders der Themenschwerpunkt macht die Sache spannend. Denn, dass man Orte ganz vielseitig erleben kann, hab‘ ich selbst schon erfahren. Klingt interessant? Dann schau‘ unbedingt wieder vorbei und – wenn du es ausprobiert hast – lass‘ mich gerne wissen wie es dir gefallen hat.

Tags from the story
Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.