Himbeer Rosmarin Limonade von oben

Rezept für eine fruchtige Himbeer-Rosmarin Limonade

Auch wenn unser neu angelegter Garten noch wenig Ernte hervorbringt, über ausreichend Himbeeren können wir uns immer freuen. Ja, wir haben jährlich sogar so eine reiche Himbeerernte, dass wir alle vier irgendwann an den Punkt gelangen, keine Himbeeren mehr sehen zu können. Neben dem Einfrieren ist vor allem die fruchtige Himbeer-Rosmarin Limonade DIE Lösung für unseren Himbeerüberschuss. Einmal fertig hält der Sirup im Kühlschrank mehrere Tage.

Zutaten

  • jede Menge frischer Himbeeren (ca. 500g)

  • einen Zweig Rosmarin

  • ca. 250g Zucker

Himbeeren in einer Hand
Rosmarin Zweig wird abgeschnitten

Zubereitung

Alle Zutaten in einem Topf ordentlich aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Danach durch ein Sieb passieren. Mit kaltem Mineralwasser aufgießen und genießen.

Himbeer Limo mit Mineral aufgießen
Himbeer Limo kalt genießen
Claudia Schlager

Autorin Claudia Schlager

Reise-, Ausflugs- und Fotoenthusiast, Storyteller, 2fache Mädchenmama, Kunsthistorikerin, Genussmensch und Naturliebhaberin aus dem südlichen Niederösterreich. Mit freets verbinde ich seit 2015 einen Großteil meiner Leidenschaften und gebe regelmäßig Einblick in meine kleinen und großen Entdeckungen.