Zusammenarbeiten

Es freut mich sehr, dass dir mein Freizeit- und Reiseblog gefällt und du mit freets zusammenarbeiten möchtest!
Bevor wir loslegen habe ich ein paar Fakten zusammengestellt, die dich sicher interessieren.

Wer steht hinter freets?

Ich bin Claudia Schlager und das „Gesicht“ hinter freets. Seit 2015 schreibe ich hier über meine Ausflüge, Mini-Abenteuer, Wanderungen und andere Freizeiterlebnisse vorwiegend in meiner Heimat, dem südlichen Niederösterreich. Im selben Jahr begann ich auch beruflich als Angestellte für das Gastro-Start-Up FoodNotify im Bereich Content Management tätig zu werden (Blogbetreuung, Content Strategie, Newsletter, Social Media Beratung).

Auch während meiner Karenzzeit 2016 und 2019–2021 (2 Töchter) konnte und kann ich das Schreiben nicht sein lassen und berichte seitdem auch vermehrt über Ausflugsziele und Reisen für Familien mit Kleinkindern in Österreich.

Die Zielgruppe

Das Blog für Familien und Alltagsabenteurer aus Niederösterreich

Auf freets folgen Leser meinen Entdeckungsreisen vor der Haustür. Meine authentischen Erfahrungsberichte kombiniert mit recherchierten Hintergrundinformationen richten sich vorwiegend an jene, die in und um Niederösterreich leben. Die Zielgruppe von freets sind alle, die kleine Alltagsabenteuer erleben und die Region neu entdecken und besser kennen lernen möchten. Seit 2016 (vermehrt seit 2019) sind als weitere Schwerpunkte Ausflüge, Wanderungen und Reisen mit Kindern hinzugekommen.

 

Community

Mit Stand August 2020 erreicht das Freizeit- und Reiseblog freets monatlich

13.200 einzigartige Besucher
21.300 Seitenaufrufe

Die Leser stammen vorwiegend aus Österreich (93%) und sind zwischen 25–und 34 Jahre alt (24%). –> Quelle Google Analytics

Mehr Zahlen und Fakten findest du im Mediakit (zum Download). 
Meine Eindrücke und Berichte teile ich außerdem auf Facebook, Instagram und Pinterest sowie in Form eines monatlichen Newsletters.

 

Zusammenarbeit

Warum sich (unter anderem) eine Zusammenarbeit mit freets lohnt?

  • Durch den speziellen Fokus auf Ganz- und Halbtagesausflüge im südlichen Niederösterreich sowie Freizeit mit Familie erreichst du eine klare Zielgruppe.
  • Du erhältst authentische und informative Blogbeiträge mit inspirierenden Fotos, die von meinen Lesern geschätzt werden und das Interesse an der Region und dessen Angebot wecken.
  • Gerade in Zeiten von Reisebeschränkungen und anderen Unsicherheiten rücken Themen wie kleine Alltagsabenteuer vor der Haustür oder genussvolle Momente zur persönlichen Auszeit in den Fokus.
  • freets ist ein Freizeit-& Reiseblog mit stetig wachsender Leserzahl, das ist bislang nur nebenberuflich geführt habe. Aab 2021 freue ich mich mehr Zeit und Energie für freets zur Verfügung zu haben und somit weitere Ideen und Projekte umsetzen zu können.

 

Ein paar Kooperationsbeispiele

Diese Unternehmen haben unter anderem bereits mit mir zusammengearbeitet:

 

Kontakt: info@freets.at

Ich freue mich von dir zu hören!