Kinder spielen das Brettspiel Obstgarten zuhause

Unterhaltung für zu Hause

Filmtipps, Buchempfehlungen, Spiele und alles für eine gemütliche Zeit zuhause.

Osterbasteln mit Kindern

Basteln mit Kindern zur Osterzeit

12.03.2024

Die Tage im März nützen wir gerne für eine schöne Osterbastelwerkstatt zuhause und stimmen uns so aufs schönste Fest im Frühling ein. Unsere Favoriten fürs Basteln mit Kinder ab drei Jahren rund um Ostern gibt's hier nachzulesen und zu basteln.

Unsere Lieblingsspiele für Kindergartenkinder

12.02.2021

Von Klassikern wie „Mensch ärgere dich nicht“ oder „Memory“ über beliebte Brettspiele, Lern- und Zuordenspiele bis hin zu einem richtig schönem Holzlegespiel. Diese Spiele bringen auch zuhause Abwechslung und sind bei unseren Kindern sehr beliebt.

Serientipps für Kindergartenkinder

30.01.2021

Ein besonderes Erlebnis, eine Motivation, oder eine Möglichkeit, sich auszurasten. Fernsehen kann vieles sein. Diese Handvoll Serien sind kurz, kurzweilig und nicht zu spannend und eignen sich gut für Kindergarten- und Kleinkinder ab 2.

Beim Bespannen der Photowall Leinwand

Reiseerinnerungen an den eigenen vier Wänden – meine Erfahrung mit Photowall

25.01.2021

Dein eigenes Foto als Poster, Leinwand oder sogar als Tapete? Photowall bietet neben unzähligen Fotomotiven auch die Möglichkeit eigene Fotos in diversen Formaten als Bild oder Tapete zu drucken. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt.

Gefärbte Ostereier mit Kurkuma

Ein paar Ideen für Ostern, oder: was bei uns zu Ostern auf den Tisch kommt

05.04.2020

Eier Färben, Dekoration basteln, backen und ein wundervolles Osterfrühstück zubereiten. Hier verrate ich ein paar Tipps, was bei uns dieses Jahr zu Ostern auf den Tisch kommen wird.

Das sind unsere derzeitigen Lieblingsspiele für Kinder ab 3

25.03.2020

Lustige Brettspiele, einfache Kartenspiele, Puzzles und mehr. Spiele für Kinder ab 2,5 gibt es genug, diese hier sind unsere derzeitigen Favoriten für Kinder ab 3.

Bücher im Regal

Lesen statt Reisen – mit diesen Krimis gelingt die gedankliche Reise besonders gut

25.01.2020

Diese Krimis glänzen vor allem mit traumhaft schönen Schauplätzen und viel Lokalkolorit, die stimmungsvollen Beschreibungen der Landschaften und Landsleute schüren schon bald die Reiselust und bringen Leser:innen zumindest gedanklich an die schönsten Orte Südeuropas.

Weitere Film- und Serienempfehlungen für dich (und deinen Mann)

25.03.2019

Das schlechte Wetter kann kommen! Denn hier kommt meine Liste für Filme und Serien, die du unbedingt gesehen haben musst. Und die schaut man ja liebend gerne einen ganzen Sonntag bei grauen Wetter und Regen. Oder?

DVDs mit Österreichischen Filmen, Drehort Niederösterreich

„Niederösterreich Schauen“. Diese österreichischen Komödien mit Drehort Niederösterreich solltest du kennen

25.11.2016

Niederösterreich vor dem Fernseher erkunden und dabei beste Unterhaltung genießen. Diese großartigen österreichischen Filme wurden unter anderem in Niederösterreich gedreht.

Kamel für Camel Cup

Camel Up! Das Spiel für wettfreudige Kamelliebhaber!

08.11.2016

Camel Up ist ein kurzweiliges und lustiges Brettspiel für jede Altersgruppe. Fünf Kamele kämpfen hier um den Sieg. Die Spieler selbst sind dabei nicht die Kamele, sondern wetten auf sie: Auf den Erst- und Letztplatzierten, oder den Etappensieger. Ein unterhaltsames Brettspiel, das schon mal die Emotionen hochgehen lässt!

Igelhaus

Bau‘ ein Igelhaus als Winterquartier für Igel

25.10.2016

Mit dem Bau eines Igelhauses bietest du Igel für den Winter eine sichere Überwinterungsmöglichkeit. Das Haus aus Holz ist schnell gemacht und wird am besten unter Sträucher gestellt. So hat der Igel trotz Gefahren – Kälte, Katzen uvm. – ein sicheres Winterquartier.

Hummeldumm – Beste Anti-Reise Unterhaltung

06.07.2015

Buchtipp: Hummeldumm ist Tommy Jauds vierter Roman und heißt so viel wie „dumm wie ein Rindvieh“

Nichts Passendes dabei?
Entdecke weitere Beiträge
zur Sammlungsübersicht